Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Freitag, 8. November 2013

Charles Dickens


Ich bin ein absoluter Charles Dickens Fan. 
Ich liebe seine Geschichten!!!
Zu Weihnachten ist meine Pflichtlektüre natürlich "Eine Weihnachtsgeschichte".
Mein absoluter Traum wäre es eine wirklich alte Ausgabe zu besitzen. Eine mit wunderschönen Illustrationen von John Leech.
Eines Tages.....

Die letzten Jahre war ich auf dem Charles Dickens Festival in Deventer. 
Genau, nicht in England sondern in den Niederlanden!
Die Stadt passt hervorragend zu den Geschichten von Charles Dickens.
Letztes Jahr war noch eine Ausstellung mit Puppenhäusern, zu genau diesem Thema, in der Kirche.
Meine Marzipanelfe hätte sich gefreut! :o)

Wenn ihr mal einen Eindruck bekommen wollt, wie so etwas aussieht, dann schaut euch die Bilder an.
 Ihr werdet an all' die Geschichten erinnert, die Charles Dickens geschrieben hat, z.B. Eine Weihnachtsgeschichte, Oliver Twist, Mr. Pickwick.
Für's leibliche Wohl ist dort auch gesorgt.
 Ich habe dort meine beste Waffel gegessen. Mit Pudding und Kirschen! *mmmh* :0)
 Aber es gibt auch Herzhaftes.
Ganz abgesehen davon hat die Stadt auch noch einiges zu bieten.
 Und auf dem angrenzenden Weihnachtsmarkt werdet ihr bestimmt auch fündig!
Wer es nicht dort hinschafft schaut auf den Link am Ende des Textes!





      Selbst die Läden sind darauf ausgerichtet. Hier hängen Lakritzbrezeln am Band!





Dieser Polizist hatte mich gleich 2 Jahre hintereinander am Wickel :o)


Ebenezer Scrooge








Schaut mal auf die Seite. Dort gibt es ganz viele Informationen! Wer weiß, vielleicht sehen wir uns auf dem Festival :o)
Die liebsten Grüße Kerstin


 http://www.dickensfestijn.nl/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=46&Itemid=82

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen