Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Freitag, 20. Dezember 2013

Unsere Marzipanelfe......

...bekommt ein Geschenk!


 Als ich in Deventer auf dem Charles Dickens Festival war habe ich ihr ein Buch gekauft!
1cm breit und 1,4cm hoch!!!!!!!


 
Natürlich eins von Charles Dickens und natürlich ist es " Eine Weihnachtsgeschichte".
Passt doch als Weihnachtsgeschenk! :o)
Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, wie schwierig sich das Verpacken gestaltete! :o)
Aber es soll ja schließlich auch schön aussehen.  
Mal sehen, wie sie Heiligabend reagiert. Vielleicht sehe ich sie ja jetzt einmal!

Übrigens unsere Elfe ist nicht allein! Googlet mal Fairy Door und Fairy House. Und dann schaut euch mal die Bilder an.
Ist das nicht süß!
Ich vermute mal, das sie sich beim Hausbau dort inspiriert hatte. :o)

In Småland (Schweden) ist das noch etwas anders! Dort stehen kleine Schwedenhäuser im Garten, für die Kobolde bzw. Trolle.
Und diese Kobolde passen dann auf das Haupthaus auf.
 Eigentlich habe ich sogar ein Bild davon, leider finde ich das nicht.
 Ich werde es nachreichen!
Zuerst dachte ich immer , es wären Hundehütten. Falsch gedacht!!!
Die Geschichten um die Trolle fand ich immer so zauberhaft. Zu niedlich!
In meiner Vorstellung stelle ich sie mir vor, wie in dem Buch von John Bauer.
Sind die nicht liebenswert!


        Das muss wohl der Grund sein, weshalb meine Elfe den Weg zu mir gefunden hat!

       Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein besinnliches 
 Adventswochenende     
 Die liebsten Grüße
 Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen