Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Sonntag, 12. Januar 2014

Amaretto Zimt Parfait mit Amarettinibrösel


Rezept:
200ml Sahne (weniger Kalorien mit Rama Cremefine zum Schlagen) :o)
2 Eier
50g Zucker
3 Eßl. Amaretto
1/2 Teel. Zimt
1 Hand voll zerbröselte Amarettini

Die Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker und Zimt schaumig schlagen.
Das Eiweiß steif schlagen.
die Sahne ebenfalls schlagen und dann alles vorsichtig miteinander vermengen. Behaltet nur ein paar Amarettinibrösel über, als Topping. 
In Muffin-Silikonformen (oder Souffléformen) füllen und für 4 Stunden in den Gefrierschrank.
Als Soße habe ich eine Amarenakirschsoße genommen. Super ist aber auch Orangesoße (dazu nehmt ihr Saft von 2 Orangen und 1 Eßl. Zucker und dickt es mit etwas Mondamin an).
Ist schon lecker! :o) OK, war lecker! Ja, man kann es sich schon gutgehen lassen!
Liebste Grüße Kerstin









Kommentare:

  1. Ser ut som en deilig dessert. :)

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Freut mich , dass es dir gefällt! Eine schöne Woche wünscht dir Kerstin

      Löschen
  3. sieht super lecker aus!

    Liebste Grüße, deine Chrissi
    http://brownieslifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Chrissi! Ich wünsche dir eine schöne Woche
      Allerliebste Grüße Deine Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    das sieht sooooooo lecker aus! Und du hast es wieder so hübsch in Szene gesetzt! Das Rezept werde ich mit in den Schwedenurlaub nehmen!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta, stimmt ja du fährst ja bald nach Schweden. Wie gerne würde ich auch fahren. Aber ich muss noch ein bisschen warten!
      Aber ich freue mich für dich! Ich habe gerade heute gesehen, dass es geschneit hat. Jag önskar en fantastisk Semester Kram Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    das sieht ja fantastisch aus! So lecker!
    Ich habe doch heute schon genascht und nun wieder Appetit :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Urte, das kommt mir sehr bekannt vor! :o)
      Die liebsten Grüße und eine schöne Woche wünscht Kerstin

      Löschen