Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Dienstag, 21. Januar 2014

Garten-Winterfest


Ich liebe meinen Garten auch im Winter!


Und jetzt, wo es endlich einen Hauch von Schnee gegeben hat nutze ich die Gelegenheit für ein kleines Winterfest.
 Was brauche ich?
 Viele Kissen und Decken, damit es auch nicht kalt wird.
Ganz viele Windlichter, ein paar Marschaller auf Haltern und einen heißen Apfelsaft zum "Warmbleiben".
Dazu selbstgemachte Apfelpie. lecker!
Perfekt!



 
Wie schnell es dunkel wird! 
Aber dann wirkt alles noch kuscheliger! :o)

Noch ein paar nette Zeitschriften aus Schweden und meine Welt ist in Ordnung!
Lustig, auf der einen Zeitschrift steht ganz unten "Vinterfest". Das passt ja! :o)


Natürlich kriegt ihr auch das Rezept für die Pie!

 Apfel Pie

Rezept:

200g Butter
100g Zucker
300g Mehl
2 Packungen Vanillezucker (den mit echter Vanilleschote)

zu einem Streuselteig verarbeiten und die Hälfte in eine gefettete, nicht zu große Auflaufform geben. Etwas andrücken.

4 Äpfel
Zimtzucker
 und 1 Packung Vanillezucker

Äpfel schälen und in Stücke schneiden. Zimtzucker und Vanillezucker dazugeben und vermischen. Dann auf den Teig geben.
Restlichen Streuselteig auf die Äpfel streuseln :o)
Nun ca. 35-40 Minuten bei 180°C  Ober/Unterhitze backen bis eine Bräunung zu sehen ist. 
Rausholen und geniessen :o)

Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust auf ein Winterfest!

Die liebsten Grüße 
Kerstin



















 

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin!
    Ich liebe soooo tolle Ideen!!!! Super schön und gemütlich.
    Liebe Grüsse!
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,
      das freut mich ,dass es dir gefällt! War auch wirklich schön gemütlich!
      Liebste Grüße Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin
    Super schön dekoriert.
    Das sieht wirklich sehr gemütlich aus.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Evelyn,
      Vielen ,vielen Dank! Ganz lieb von Dir!
      Ich wünsche dir eine schöne Woche
      Allerliebste Grüße Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    oh was für eine bezaubernde Idee! :-D Wunderschöne Bilder! :-D Wie bei Aschenbrödel. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alice,
      ich freu mich immer wieder ,wenn ich so liebe Kommentare bekomme!
      Die liebsten Grüße Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    das ist aber eine schöne Idee, in den letzten tagen hätten wir da auch Gelegenheit zu gehabt, nur heute....wird echt kalt hier...bbbrrrr.
    Tolle Dekorationen hast du da.
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das stimmt! Jetzt wird es wirklich ziemlich kalt!
      Schön, dass es dir gefällt! :o)
      Ganz liebe und herzliche Grüße Kerstin

      Löschen
  5. Dein Festtisch sieht echt toll aus, super schöne farben und passend dazu die Kerzen.
    Jedoch würde ich mich nie im Leben bei den temperaturen nach draußen setzen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexander,
      ich habe noch flache Fangowärmepakete! Die packe ich dann meist noch unter die Decken. Somit setzt du dich auf vorgewärmte Plätze und das ist richtig angenehm! :o)
      Und natürlich warm einpacken und ein warmes Getränk. Ein Feuerkorb in der Nähe und du glaubst garnicht wie nett das sein kann. Das ist dann richtig nett. Denn eins steht fest! Im Winter ist es früh dunkel und dann sieht alles nochmal so schön aus!
      Du solltest es mal ausprobieren :o)
      Die allerliebsten Grüße und ein schönes Wochenende Kerstin

      Löschen