Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Samstag, 1. März 2014

Maskenzauber in ....

Venedig!    Falsch... in Hamburg

Wer sagt denn, dass wir venezianischen Karneval nur in Venedig erleben können?
Seit vielen Jahren ,genauer gesagt seit 12 Jahren, gibt es den Maskenzauber in Hamburg. 
Traumhafte, poetisch anmutende Persönlichkeiten in wunderschönen Kostümen. 
Nein, verstecken braucht sich keiner von Denen!

Und das in diesem Ambiente! 
Collonaden, Alsterarkaden und natürlich auch an den Brücken
Einfach ein Traum, zwischen dieser Achitektur!
Erst dann bemerkt man die die parallelen zwischen Venedig und Hamburg.
Lasst euch verzaubern und genießt die Bilder!
Ach und Elfen gibt es auch! :o)















Also, wer Lust hat und gerade in Hamburg ist kann auch noch morgen (2.3.2014) von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr diesen zauberhaften Karneval erleben.
 Um 18.30 Uhr endet das Ganze in einem Abschlussdéfilée.
 Das heißt , im Lichtermeer von Fackeln geht es von den Collonaden Richtung Rathaus.
Wer also in oder um Hamburg wohnt sollte das nicht verpassen! :o)
Und wer weiß, vielleicht sehe ich ja noch Bilder vom Abschlussdéfilée bei irgendjemanden auf dem Blog!!
Und wer mehr darüber wissen möchte oder fürs nächste Jahr das Datum auf keinen Fall verpassen möchte, der schaut auf:



Allerliebste Grüße Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin!
    Da haben wir doch das falsche Wocheende in Hamburg verbracht! Letztes Wochenende gab es nur das Lila B in Bergedorf und wir hatten viel Spaß mit den Jecken in der U Bahn!
    Aber soooo tolll sahen die nicht aus! Ich kann mir vorstellen, dass es ein Erlebnis ist, die tollen Kostüme vor dieser wunderschönen Kulisse zu sehen! Ich werde mir diese tolle Veranstaltung auf jeden Fall merken!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,hach wie lustig ich war heute auch da:0)So schön oder?
    LG Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      Das ist wirklich lustig!
      Ich hoffe , ich sehe von dir auch noch Bilder! :o)
      Allerliebste Grüße Kerstin

      Löschen
  3. Ähm, hallo.... schau mal auf meinen Blog *lach* - ich habe gerade meinen Post erstellt und mache jetzt hier die Blogrunde und was sehe ich bei dir... lustig!! Aber bei dir war es ja noch leerer und das war auch an den Colonnaden... tz... dann haben wir uns wohl doch nicht gesehen, denn wir waren bei den Alsterarkaden und am Rathaus.
    Deine Fotos sind auch ganz toll geworden!
    Morgen Abschluß mit Fackeln - das hört sich auch gut an. Ich war bisher nur samstags da - warst du in den letzten Jahren auch schon da?
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann,
      Ich werde leider heute zum Abschlussdéfilée auch nicht dabei sein können!
      Schade das wir uns nicht kennen! Wir hätten ja auch noch ein Kaffee trinken können. Und Christin von Schwedenpilzchen hätten wir auch noch dazugehört!
      :o)
      Ganz viele liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  4. Hallo liebe Kerstin!
    Ganz ehrlich...ich bin ja überhaupt kein Karnevalsfan, ich kann Clowns und Actionhelden etc etc. nicht ausstehen.
    Bei diesen stilvollen Kostümen allerdings finde ich Karneval klasse! Mit so viel Liebe zum Detail ist jede Garderobe ausgestattet. Da könnte ich stundenlang gucken.
    Das fasziniert mich wirklich. Auch der Karneval in Venedig reizt mich schon lange.
    Also wunderbar diese Bilder! Hab ich sehr genossen. Leider bin ich nicht in der Nähe von Hamburg, aber ich wünsche Dir weitere lustige und interessante Tage der närrischen Zeit!
    Liebste Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte ,
      Mir geht es ähnlich wie dir!
      Aber dieser Karneval ist wirklich schön. Und ich habe auch mit einigen gesprochen und die machen Ihre Kostüme sogar selbst. Der schwarze Schwan hat z.B. das Kostüm auch in Weiß . Und mit dem Hintergrundwissen hat man den größten Respekt vor dieser Arbeit.
      Schön, dass dir die Bilder gefallen.
      Einen schönen Sonntag noch und ganz liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  5. Wooooow das sieht ja toll aus! :-D Total coole Kostüme! :-D Wirklich wie in vergangenen Zeiten. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alice,
      Da hast du nicht unrecht! Es ist wirklich , wie aus einer anderen Zeit!
      Und ich bewundere deren Mut zur Selbstdarstellung. Die Figuren zeigen sich mit so einer Anmut und Eleganz . Einfach unglaublich!
      Ich schaue mir das nun schon bestimmt 10 Jahre an und bin immer wieder begeistert!
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,vielen Dank für dein Kommentar bei mir:0)Das mit dem Schwan habe ich mir fast gedacht,dass es die gleiche ist:0)Welches Kostüm hat Dir denn am besten gefallen?
    Ich fand das mit den Blumen(rosa) am schönsten.So hätte ich mich auch verkleidet oder als weißer Schwan.
    Wohnst Du in der Nähe von Hamburg?
    LG Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,
      Dieses Jahr fand ich das roséfarbene und pinkfarbene Kostüm mit den Vollmasken sehr schön! Das Kostüm , was du favorisierst habe ich leider nicht gesehen!
      Keine Ahnung, warum!
      Die Schachfiguren haben es mir auch angetan! Komisch auch Vollmasken!
      Mir scheinen es die Vollmasken angetan zu haben :o)
      Die anderen Jahre fand ich die Elfen und die Stelzenfigur, den Wassermann undden Elfenkönig(so nenne ich ihn mal) besonders schön. Die waren aber dieses Jahr nicht dabei! Schade!
      Übrigens, ich komme aus dem Süden von Hamburg (nähe Lüneburger Heide)
      Bin aber gebürtige Lübeckerin.
      Nochmals ganz liebe Grüße, genieße den schönen sonnigen Tag Kerstin

      Löschen
  7. Moin Kerstin,
    hab grade deine Maskenzauberfotos entdeckt - nachdem ich die bei Ann 'Kullerbü' gesehen hatte, sind wir spontan am Sonntag in Hamburg gewesen. Ich finde diese Art Karneval genial! Deine Fotos zeigen es auch. Ich habe teils andere Masken gesehen und frage mich, ob an den beiden Tagen unterschiedliche kamen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist tatsächlich so! Ich war diesmal nicht Sonntags dort und versuche den Elfenkönig als Foto zu kriegen. Nun hatte ich gehört, dass er am Sonntag dort war.
      Glaub mir, ich habe mich ganz schön geärgert! Nun muss ich wieder 1 Jahr warten.
      Und wenn du Maskenzauber googlest und auf die Bilder gehst , wirst du noch andere Figuren sehen.
      Also werden wir geduldig ( oder auch nicht) auf das nächste Jahr warten :o)
      Allerliebste Grüße Kerstin

      Löschen