Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Mittwoch, 12. März 2014

Na, das ist ja eine Überraschung!!!

Die liebe Meisje hat mir einen Award zukommen lassen! 
Mein liebster Award! Ist das nicht nett! 
Wenn man noch so am Anfang steht, ist das für mich eine unglaublich nette Geste mir zu zeigen, dass einem dieser Blog gefällt!
Ich freue mich also riesig, riesig und nochmals riesig!!!! Hihi



Nun hast du mir noch ein paar Fragen gestellt , die ich natürlich sehr gerne beantworte!
Na, da wollen wir doch mal schauen!
Was möchtest du den wissen!

1. Du gewinnst bei einem Preisausschreiben ein Ticket zu einem Ziel deiner Wahl. Was ist dein Traumziel ?
Ich möchte einmal Polarlichter sehen und fotografieren. Also Nordschweden! 

2.Mein Lieblingsbuch?
 Schwierig, es gibt soviele Bücher, die ich toll finde. 
Allerdings gibt es Bücher die ich schon mehrmals gelesen habe. 
Wie z.B.
Goethes Briefe an Frau von Stein

Ein Sommernachtstraum von Shakespeare
Herr der Ringe von Tolkien
und bin ein riesiger Charles Dickens Fan

3.Mein größter Fehlkauf ?
War vielleicht mal ein Kleidungsstück in einer, für mich, falschen Farbe!

4.Welche Blumen dürfen im Sommer auf keinen Fall im Garten fehlen?
Ganz klar!! Rosen und Flieder!

5.Ferien auf dem Bauernhof oder am Meer! 
Da ich gebürtige Lübeckerin bin und an der Ostsee aufgewachsen bin, natürlich das Meer!

6.Mit welcher Kamera machst du deine Bilder?
So jetzt wird es peinlich! Mit einer Digitalkamera von Sony. Sony Cyber Shot.
Ich wünsche mir allerdings zu meinem Geburtstag eine Spiegelreflexkamera, weil ich oft an meine technischen Grenzen stoße.

7.Wie verwöhne ich mich selbst nach einem harten Arbeitstag?
Mit einem guten Buch oder einer netten Wohnzeitschrift und etwas Nettes zu naschen!

8.Welche drei Dinge würde ich mit auf eine einsame Insel nehmen?
Schwierig! Schokolade, Schokolade, ach ja  und Schokolade :o)

9.Wie kamst ich zum Bloggen?
Irgendwann im letzten Jahr habe ich einen schwedischen Einrichtungsblog gesehen, bzw. bin über Umwege draufgekommen.
Und ich war ziemlich beeindruckt!
Und dann dachte ich, das wäre vielleicht auch etwas für mich. 
Ich wollte Erwachsene ansprechen und auch Kinder! 
Daher die Marzipanelfe und ihre Rezepte!
Und natürlich einfach auch meine Ideen weitergeben!
So war es !!!

Ach und nun sind wir schon bei
10.Meine absolute Trendfarbe in meinen vier Wänden!
An den Wänden weiss oder ganz zart creme, damit ich immer mit den Farben spielen kann.
Mal weiss/blau dann wieder weiss/rosa  oder mit rot oder, oder.......

So, das war's schon! 

Jetzt wisst ihr einiges mehr über mich!

Und demnächst wisst ihr bestimmt auch über 3 weitere Gewinnerinnen mehr!
Den ich möchte den Award auch an

Tante Prusselieses Haus 

About Marlene

ch-photo Art

Hier noch die Regeln !
Nominiert werden darf nur , wer noch keine 100 Follower hat!

Die folgenden Fragen beantwortet ihr in einem Post und ich hoffe ihr freut euch genauso, wie ich!!!!!

Nun die Fragen.

1. Welche Farbe magst du am Liebsten?
2. Welcher Wohnraum ist dir der Liebste?
3. Dein Lieblingsurlaubsziel?
4. Dein Lieblingsessen?
5. Wie kann ich mir dein Traumgarten vorstellen?
6. Mit welcher kamera machst du deine Bilder?  Vielleicht kann ich dadurch ja erfahren,mit welcher Kamera ihr gut zurecht kommt!
7 .Wenn würdest du gerne mal kennenlernen?
8. Dein tolles Erlebnis?
9. Blumen oder Schuhe? Was kaufst du eher? Ich weiß ,das ist eine fiese Frage :0)
10. Schokolade oder eher herzhaft. Was ziehst du vor?

So ich bin schon gespannt, was ihr antwortet!

Allerliebste Grüße Kerstin 


 






Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe!
    Ich kann gar keine Überraschung sehen... ;-)) dann schau ich später nochmal vorbei!
    Bis dahin
    Bussi
    Dein Tantchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine Liebe !
      hatte den Post zu früh veröffentlicht!
      Aber nun müsste alles zu lesen sein! :o)
      Allerliebste Grüße und einen supersonnigen Tag Kerstin

      Löschen
  2. Liebste Kerstin, also du bist aber flott ;o))) Wie schön und liebevoll du meine Fragen beantwortet hast ... bei der Schokolade musste ich herzlich lachen! Wenigstens gibst du es zu, bist so ehrlich ... wegen der Kamera mach dir keinen Kopf, ich weiss nicht, ob es eine Spiegelreflex sein muss?! Liebste Grüsse vom Rhein, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      erstmal möchte ich mich nochmals bei dir bedanken, dass du mich für diesen wirklich netten Award ausgewählt hast.
      Glaub mir, ich habe mich riesig gefreut!!!!! :o)
      Das ich so schnell fertig war lag allerdings auch daran, dass ich den Post versehntlich schon veröffentlicht hatte, obwohl ich noch gar nicht fertig war. Upps!!
      Tja und eine Spiegelreflex würde ich gerne für z.B. Bokeh Fotografie haben wollen. Das sind natürlich Dinge, die funktionieren im Moment gar nicht.
      Mal gucken ,was es dann wird!!
      Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und schicke dir die allerliebsten Grüße Kerstin


      Löschen
  3. Oh danke danke (: !
    Das freut mich, werde den Tag aber wahrscheinlich erst nächste Woche beantworten..
    Aber es freut mich wirklich unglaublich sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ja, gratuliere dir!!! Ja, das Meer und die Schokolade .... jede Frau braucht eine Leidenschaft!
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,zu Punkt 6 meine Meinung: Also ich habe auch weder eine Spiegelreflex oder
    eine Superteure Kamera;0).
    Ich habe auch mit der Sony C angefangen,dann habe ich eine etwas größere,aber keine Spiegelreflex und momentan mache ich ganz oft mit meinem Smartphone Fotos und damit bin ich auch zufrieden:0))
    Ich finde man kann auch mit nicht so teuren bzw kleinen Kameras auch gute Fotos machen.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      Dass ist ja wirklich positiv zu hören!
      Und mit meinem Smartphone habe ich z.B. Die Maskenzauberbilder gemacht!
      Und mal ehrlich, ich war ziemlich überrascht!
      Die Schärfe wär schon ziemlich gut!
      Mal sehen, welche Kamera es dann wird. Denn zu schwer sollte sie auch nicht sein! Ich habe im Moment gar keine Ahnung in welche Richtung ich gehe!
      Vielen Dank für diesen Kommentar und sei ganz lieb gegrüßt Kerstin

      Löschen
    2. Hallo Kerstin,
      ja meine größere Kamera,ist auch immer zu schwer.Deswegen nehme ich dann momentan lieber mein Smartphone:0)

      Löschen
  6. Hallo liebe Kerstin,
    bin gerade auf Deinem Post gelandet, da ich gestern einen kleinen Artikel in einer Wohnzeitschrift über Dich gelesen habe...Glückwunsch!
    Und da sehe ich, dass Du ja schon meine Leserin bist, freue mich.
    Mir gefällt es hier auch sehr gut, besonders dass Du Charles Dickens magst, finde ich klasse.
    Und nun komme ich auch öfter.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      schön das es dir bei mir gefällt! Ja und Charles Dickens ist wirklich schon eine Leidenschaft von mir! Hast du zufällig die Posts vom Charles Dickens Festival in Deventer gesehen! Ich sag es dir, du wirst es lieben!
      Zu sehen, wie die Bücher lebendig werden, in der Kulisse!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  7. HALLÖLEEE KERSTIN....
    . mei soooo sympatisch::::
    WENN ma des durchliest::::
    i wollt EIGENTLICH SCHO vor drei JAHR an BLOG aufmacha..
    aber i hab gar keine KAMERA ghabt::: gggg
    UND lei HANDY buidln:: DES war nit ganga:::: .....
    mei UND DANKE für de liabe NACHRICHT.. bei mir:::
    VOLLEEEE nett::: HOBS no fein.
    . bussale bis bald de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      das ist ja lieb von Dir! Ihr rührt mich immer mit euren Kommentaren!!
      Und es ist gut zu wissen, wie ihr angefangen seid!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir die allerliebsten Grüße Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,
    auch ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen.
    Er gefällt mir sehr gut......!
    Werde jetzt öfters vorbeischauen.
    Ein schönes Wochenende und viel Freude über Deinen Award.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen