Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Sonntag, 13. April 2014

Erdbeermilch Shake mit Waldmeisterschaum

Und hier gibt es noch ein Rezept mit Waldmeister!
Erdbeeren und Waldmeister ist aber auch eine zu gute Mischung :0)




Erdbeermilch mit Waldmeistermilchschaum. Lecker! :o)

 Das Rezept


Für den Waldmeistermilchschaum:

1 Bund Waldmeister ca 1 Stunde anwelken lassen
und in die Milch geben
ca. 1 Stunde ziehen lassen.
Durch ein Sieb geben und aufschäumen.
Dann nur noch noch über die Erdbeermilch geben und fertig ist ein schöner frischer
Milchshake :O)


Für die Erdbeermilch:
200g Erdbeeren
1 Teelöffel Zucker
500ml Milch
1 Hand voll Crush Ice

im Standmixer 2-3 Minuten  pürieren

 Tipp:
Den Schaum sanft unter den Milchshake heben oder mit einem Löffel immer von Beidem naschen.
 Zu lecker! 


Lasst es euch gut gehen und macht vielleicht genau das, was ich jetzt auch mache. 
Eine Erdbeermilch trinken oder einen Kaffee!
Allerliebste Grüße
 Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    von deiner Erdbeermilch mit Waldmeistermilchschaum würde ich jetzt gerne mal kosten, schmeckt bestimmt mega lecker! Danke für dein Rezept!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin!
    Da hört sich super lecker an!!! Danke für das tolle Rezept! Ist doch eine super Idee für die Ostertafel!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hej Hej Kerstin,
    du weilst bestimmt noch im schönen Schweden, seufz☺!
    Das Getränk hört sich sehr lecker an! Mal sehen ob ich hier irgendwo
    Waldmeister bekomme!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Ich sitze jetzt gerade hier und esse noch den Rest Rohkostsalat... und was lese ich hier leckeres.... das hört sich so köstlich an!!! Muß ich unbedingt mal machen!!!
    Und die Fotos dazu sind auch wieder super...!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    es ist zwar schon recht spät, aber eine so leckere Erdbeermilch würde ich jetzt auch noch trinken. Dein Waldmeister Rezept hört sich gut an, danke für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhhh, danke für das leckere Rezept liebe Kerstin:-)

    Hab einen tollen Wochenstart und sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    das sieht ja richtig lecker aus!
    Dein Blog gefällt mir seeehr gut....da bleibe ich doch
    gleich hier!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,

    das klingt richtig lecker! Habe Waldmeister bisher noch nie selbst verarbeitet, werde es aber schnellstens nachholen. Auch die Waldmeister-Erdbeer-Marmelade aus dem vorherigen Post läd zum Nachmachen ein. Dankeschön für die Rezepte.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin!
    Danke/thanks for your kind Words! That drink sounds really tasty:)

    Hugs,

    Jenny

    AntwortenLöschen