Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Montag, 7. April 2014

Wo bin ich ?

Es gibt Tiere mit solchen Schnauzen, zumindestens dort wo ich jetzt bin. 
Süß ,oder?
Was mag das nur für ein Tier sein?
 Es gibt rot weiße Häuser hier!
Na, ihr wisst es schon, oder?  

Genau, ich bin nämlich in unserem Haus in Schweden.
Es ist ein kleines, typisch rot weißes Schwedenhaus!
 Ich liebe es!
 Es ist aber nicht das Haus ,was ihr oben seht!
 Das ist eine alte Mühle die hier ganz in der Nähe steht.
 Das ist eine Ecke in meiner Küche.
Hier sitze ich immer mit meinem Computer oder auch mal ohne.
Es ist halt meine Lieblingssitzecke :0)
Und das nicht , weil ich hier immer an der Quelle sitze. Siehe Tisch!!! :0) :0)
Übrigens, der einzige Raum in rosa weiß!


Und das ist unser Wohnzimmer! Klein aber gemütlich!
Dafür schön hell und freundlich! 



Urlaub!
Einfach mal abschalten und schön entspannt sein. 
Hier in Schweden läuft sowieso alles etwas ruhiger ab.
Die Schweden haben dafür auch ein Wort
"Lagom".
Das bedeutet so viel wie" nicht zu viel und nicht zu wenig"

Eine Bank im Eingangsbereich, meine zweitliebste Sitzecke

 In diesem Sinne schicke ich euch
 die schönsten Grüße aus Schweden
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    wow, ein Haus in Schweden - träum...
    Die Ecke in der Küche finde ich auch besonders schön! ♥ Ist ja auch rosa! :)
    Die Mühle sieht auch toll aus!
    Hab eine schöne Zeit!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Linchen,
      Vielen ,vielen Dank!
      Die Mühle finde ich auch richtig schön!
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    da wäre ich jetzt ehrlich gesagt auch gerne... Weit weg vom Alltag, was für eine verlockende Vorstellung. Toll, dass Ihr ein Haus in Schweden habt. Eure Küche ist ja toll, ich würde entweder vorm Haus sitzen und es anschmachten oder drinnen in der Küche :-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      dir geht es wie mir!
      Und glaub mir, es ist selbst nach Jahren noch so!
      Hier laufen die Uhren halt anders. Und man ist wirklich mal weg vom Alltag!
      Ganz liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin.
    das ist ja ein Traum, ein Haus in Schweden!
    Die Küche gefällt mir sehr, ganz nach meinem Geschmack. Wo bekommt man nur so ein
    süßes Rollo, oder hast Du das selbst genäht.
    Die Mühle ist wirklich wunderschön.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit in Schweden.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      da hast du richtig getippt, das habe ich wirklich selbstgenäht!
      Vielleicht sollte ich als DIY posten, Denn es ist wirklich nicht schwer!
      Heißt soviel wie, wenn ich das kann, kann das jeder :o)
      Vielen Dank meine liebe Angela
      Allerliebste Grüße Kerstin

      Löschen
  4. DAS IST EIN ELCH ♥♥♥
    Ich ♥♥♥Elche!!!!!!
    Und ich beneide dich um dein Häuschen in Schweden!
    Genieße das Lagom!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ich wusste, dass du den Elch gleich erkennst :O)
      Süß, oder?
      Ich finde die Schnauzen so drollig :O)
      Und vielen Dank. Ich werde es geniessen.
      Allerliebste Grüße Kerstin

      Löschen
  5. Oh Kerstin,
    wie beneide ich dich gerade!
    Wie gerne würde ich jetzt bei Dir in diesem wunder wunderhübschen Häuschen sitzen!
    Unglaublich bezaubernd! Ein tolles Land und eine wundervoller Ort, wo du dich gerade aufhälst! Die Küche ist sooo hübsch in rosa!!!
    Toll, grosses Kompliment!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Wir würden einen leckeren Tee trinken oder einen Kaffee und Zimtschnecken essen...... :o) Ja, das hört sich gut an!
      Und ja, es ist wirklich ein tolles Land.
      Ganz herzliche Grüße Kerstin

      Löschen
  6. hej hej Kerstin,
    schön heimelig ist es wieder bei Dir! Schöne Urlaubstage wünsche ich Dir und
    dicken Kuss auf die Elchnase :))
    hej då Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,hej meine Liebe,
      das ist ja süß von Dir!
      Dir wünsche ich ebenfalls baldige schöne Urlaubstage!
      Kram Kerstin

      Löschen
  7. Detta är väldigt söt i köket. Du har gjort mycket bra.
    Jag önskar att du har en trevlig tid i Sverige.
    Hälsning og kram Haui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Min bästis vän,
      Jag har verkligen en perfekt tid i Sverige.
      Mycket har förändrats här.
      Du kan ser det, när jag träffar oss. OK?
      Hjärtliga Hälsningar och Kram Kerstin

      Löschen
  8. Ach, das ist ja traumhaft! Herrlich!
    Und - es ist ein Elch! Die mag ich auch so gern.

    Lass es dir gutgehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!
      Süß ist der Elch, oder?
      Ganz liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin!
    Wie wundervoll, ihr habt ein Haus in Schweden! Und noch dazu so schön eingerichtet, ein Traum. Das würde mir auch gefallen, ich hoffe, dass wir es auch bald mal schaffen, in Schweden Urlaub zu machen.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden und genieße die Zeit!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      es lohnt sich! Nichts ist entspannender als ein Urlaub in Schweden!
      Hier komme ich wirklich mal runter.
      Vielleicht kriegt ihr das ja wirklich bald hin.
      Ganz liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  10. Liebe Kerstin,
    wie zauberhaft - ich wäre auch gerne in Schweden und
    dann noch so ein schönes Häuschen:
    Lass es Dir dort gutgehen. Ist das ein Elch? Habs aber
    nicht gleich erkannt! Traumhaft.
    Viele liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      ja das ist ein Elch. Ist die Schnauze nicht zu süß?
      Ich finde es zu drollig, vor allem wenn sie laufen und das ganze Maul sich bewegt!
      Hab einen schöne Tag
      Allerliebste Grüße Kerstin

      Löschen