Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Sonntag, 11. Mai 2014

Alles liebe zum Muttertag......



Ich weiß nicht wie ihr das handhabt. Aber für mich müssen es keine Geschenke oder Blumen sein. 

Eine liebgemeinte Umarmung, ein kleines Zettelchen mit lieben Worten. So etwas rührt mich ganz besonders.


Meine Tochter ist mittlerweile 20 Jahre jung. 
Und ich kann mich an jede Zeit erinnern, als wäre sie gestern gewesen!
Das Glück, was man nach der Geburt empfindet. So unbeschreiblich, ich hätte am liebsten jedem Menschen mein kleines Schnegg gezeigt. 
So stolz war ich auf mein kleines Prinzesschen!
Der Geruch eines Babys! Man möchte es am liebsten immer in sich inhallieren.
Jedes Alter hat seinen besonderen Reiz.
Die Kindergartenzeit.... Diese Satzverdreher oder als meine Tochter das erste mal ein schwarzweißes Meerschweinchen sah und meinte die Kuh hat zu kurze Füße. :0)
Neeiin, war das süüüüüß! Herrlich!
Ich habe ein ganzes Buch mit solchen Sprüchen!:0)

Die Schulzeit...... mehr Selbstständigkeit, Die ersten Diktate *lach*.
Unbeschwerte Zeit mit Freunden! 
Klassenfahrten! Jungs!!!!!

Und auch die Pubertät! 

Denn in genau in dieser Zeit entwickelt sich auch eine andere Art von Beziehung.
Meine Tochter hat nach einer Rückzugsphase gerne mit mir geplaudert.... über alle möglichen Dinge. Wir sind zusammen shoppen gegangen und das ist bis heute so geblieben! :0)

Sie ist mein größtes Glück!
Ihr Lächeln, das albern sein, ihre Herzlichkeit, ihren Gerechtigkeitssinn, ihr Taktgefühl,
die große Liebe die sie in ihrem Herzen trägt für uns aber auch für andere. 
Ihre Ironie, welche ich oftmals nicht so verstehe und sie sich dann halb schlapp lacht........

 Mein Gott, jetzt bin ich aber abgeschweift, autsch! Seid ihr noch da?
OK, dann werde ich euch jetzt noch ein paar Bilder zeigen!

Ich habe es mir ein bisschen gemütlich gemacht, mit meinen Blumen, einem Kuchen und meinen Gedanken an eine wunderschöne Zeit mit meiner Familie.





                                       Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag. 
                                                            Liebste Grüße Kerstin


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Post! Das erinnert mich total an mich und meine Mama :)
    Nur das wir gerade wohl oder übel noch in der Phase Pubertät sind. Mit meiner Mama kann ich jedoch genauso über alles reden wie du mit deine Tochter mit dir :)
    Ich wünsche dir einen tollen Muttertag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, meine liebe Marlene
      du glaubst nicht, wie sehr mich das für dich freut und wie sehr mich dein Kommentar rührt!
      :0) Vielen, vielen Dank
      Ich wünsche dir noch einen schönen kuscheligen Tag (hab ja gesehen, wie gemütlich du es dir machst:0) )
      Allerliebste Grüße Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    du beschreibst sehr schön deine Mutter-Tochter-Beziehung. Auch ich bin so glücklich zwei sehr liebe Töchter und einen ebenso lieben Sohn zu haben. Ein Leben ohne sie? Unvorstellbar!
    Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich auch schon darauf , wenn die Pfingstrosen aufgeblüht sind, eine meiner Lieblingsblumen. Einen schönen Abend und liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das hast Du so schön geschrieben!!! Toll!!! Ja, ich liebe meine Kinder auch sehr…und hoffe, dass wir auch später noch ein so gutes Verhältnis haben wie jetzt (und ich bin meiner Mama :-)!!
    Dir noch einen schönen Tag, lass es Dir gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hej Kerstin,
    sehr gemütlich hast du dir es gemacht! Da kann es draussen hageln oder regnen, egal☺!
    Genieße den Tag!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,dein Post gefällt mir inhaltlich und aber auch die Bilder sehr gut:0)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Me ha encantado tu bloc, tienes cosas muy interesantes, felicidades por tu bloc. Te invito a visitar el mio, esta semana hablo sobre el sueño de toda mujer el vestidor o el armario, ideas para hacer cambio de temporada. Espero que te guste y si no eres seguidora espero que te hagas y si lo eres gracias por tu visita. Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich wunderschön geschriebener Post Kerstin!
    Die Bilder von deiner Couchecke sehen wahnsinnig gemütlich aus!
    Da möcht ich gerne mit Dir mal sitzen und ein Tasserl trinken und schwätzen ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. wie anrührend und schön zu lesen... ich habe auch so ein sprüchebuch ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirkich sehr schöner Post, und so wahr !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Morgen du Liebe

    ach was für ein herzergreifender Post.
    Du schreibst mir aus dem Herzen .
    Halte es mit meinen 3 Kindern auch so....gibt für mich nebst meinem Lieblingsmann nichts schöneres.......eben Familie.....
    Dank dir noch für deine lieben Worte.
    So wir machens uns kuschelig , das bei uns regnet wie aus Kübeln.
    Sei lieb Gegrüsst Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hej Kerstin,
    vielen dank für deinen lieben Kommentar bei mir und für´s verlinken. Irgendwie war ich hier schon mal, habe mich aber anscheinend nicht eingetragen. Dies hole ich jetzt schnell nach, denn bei Dir ist es auch total schön!
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    das sieht ja wonnig gemühtlich aus! Sehr schön!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen