Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Mittwoch, 4. Juni 2014

Der Duft von....... Kaugummi? :0)




Nein natürlich nicht. Obwohl?
Kennt Ihr den Jasminstrauch" Belle Etoile".
 Ein so dankbarer Strauch.
 Die Blüten sind größer und schöner, als beim herkömmlichen Strauch. Eine weiße Blüte mit rotem Kern!
 Der Duft ist betörend! 
Betörend schöööön! In ein paar Tagen wird dieser Strauch weiß von Blüten sein.
Ein Traum!
 Erinnert mich immer an die Kaugummikugeln von damals.
Die, die man immer aus dem Automaten bekommen konnte! Wisst ihr welche ich meine?
5 oder 10 Pfennig reinschmeißen und vorne einmal drehen und *schwupps* kamen die Kaugummis aus der Klappe! Zu schön!
Und dann der Geruch, wenn man die Kaugummis zu lange in Händen hielt.
Aber alle auf einmal in den Mund ging nicht, das war einfach zu viel!!! :0)
Ich mochte diese Kaugummis (als Kind) richtig gerne. Zugegeben, nur die ersten Bisse schmeckten richtig lecker; ok was man damals als lecker empfand. Danach habe ich sie immer runtergeschluckt!
Ich weiß... das soll man nicht :0)
 Egal! Und schließlich hatte ich ja noch genug in der Hand :0)


Die Blüten sind so schon wunderschön, aber der Duft ist unglaublich!!

Lasst euch von mir ganz herzlich umarmen.
Und macht euch eine schöne Woche
Die liebsten Grüße 
Eure Kerstin














Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    was ein Strauch!!! Die Blüten sind ja traumhaft schön! Nein, auf deine Frage, ich kannte ihn persönlich noch nicht, aber danke, dass du mir den hübschen Jungen vorgestellt hast.
    Hab sonnige Tage und genieße den Garten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mama hat vor kurzem einen Blumenstrauß bekommen, welcher so eine Blume 'beinhaltet'! :) Ich finde sie einfach so wunderschön!
    Ganz Liebe Grüße Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Der Strauch ist wirklich sehr schön, noch schöner ist allerdings die Erinnerung an die Kaugummikugeln, der Duft steigt mir richtig in die Nase und weißt Du noch, wie die abgefärbt haben, wenn man sie länger in der Hand hielt ? Ich hatte dann immer ganz bunte Hände - vielen Dank für die Erinnerung :-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmmt! :o)
      Alle Farben des Regenbogens waren dann in meiner Hand!
      Zu schön!
      Schöne Pfingsten wünsche ich dir, liebe Karen
      Allerliebsten Gruß Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin!
    Was für ein schöner Post - aber von einer Blume, die nach Kaugummi durfet, höre ich heute zum erstenmal. Echt lustig! Aber das die Blume so schöne Kindheiterinnerung weckt, das ist doch was besonderes! Meine Mädels lieben die Kaugummis immernoch!
    Ein schönes Plätzchen zum Entspannen hast Du Dir dort hergerichtet!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    na, da hast du doch deinen Stuhl genau in die richtige Ecke gestellt, wenn dann alle Blüten blühen bist du vom Duft ganz berauscht und kannst ganz wunderbar entspannen.
    Die einzelnen Blüten schauen jetzt schon traumhaft schön aus!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ja, an die Kaugummis erinnere ich mich auch...und so schöne Fotos hast du für uns gemacht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen