Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Freitag, 11. Juli 2014

Picknick am See


Heute nehme ich euch mit zum Picknicken!
Hier in Schweden gibt es reichlich Seen. Kaum ist der eine See an mir vorbei, ist der Nächste schon zu sehen!
Allein um unser Dorf herum gibt es 5 Seen!
Also... welchen nehmen wir?
Ahh, genau! Den nehmen wir! Der wird euch gefallen!
Picknickdecke auf den Boden!
Leckereien auspacken!
Ahh, ein nettes Heft! Es ist zwar etwas älter, aber dort stehen so tolle Sachen drin, die man selbst bauen kann.
Ja, so kann es uns gutgehen! 



 Blaubeeren gibt es jetzt in Hülle und Fülle in den Wäldern,
genauso wie Pilze.
Also, was mache ich mir dann natürlich?
Blaubeerquark :0)

Das Schöne ist, man findet immer Stellen, wo man für sich allein sein kann.
Aber ich bin  ja nicht allein, ihr seid ja dabei! :0)
Also,lasst uns das Ganze jetzt ein bisschen genießen und später machen wir uns dann wieder auf den Heimweg :0) 
Und, wer möchte Blaubeerquark? Wie sieht es mit etwas zu trinken aus.........


 Wer möchte mit mir Boot fahren? :0)

Kommentare:

  1. Boah - ich möchte gern Blaubeerquark! Und auch mit dir Boot fahren...ich habe gerade meinen Mann gefragt, ob wir nicht mal in Schweden Urlaub machen sollen....Dein Blog gefällt mir sehr ♥ Und deine Bilder von heute sind sehr schön! Ich fand die vom letzten Post schon so toll...
    Ich wünsche dir weiterhin eine wunderbare Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. mmmmh, lecker. Lasst es euch schmecken und genießt die Ruhe am See. Einen guten Heimweg!
    Liebe Grüße schickt dir Stine zu

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte auch eine Runde mitfahren...sieht schön aus der See.
    Und auch das Picknick gefällt mir sehr.
    Genieße Deine Zeit in Schweden und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine Recht tolle Abwechslung...hier in Deutschland herrscht leider Dauerregen!
    Und das sieht soooo lecker aus :)
    Sprichst du eigentlich schwedisch?
    Ganz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Marlene
      Ja, ich spreche schwedisch.
      Als wir das Haus vor 7 Jahren gekauft haben, hatte ich mich sofort in einem Schwedischkurs angemeldet. Und ich bin immernoch dabei!
      Und demnächst möchte ich Italienisch lernen. :0) Das war immer mein Traum!
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. *freu, freu*
      Schönes Wochenende mit viel Sonne und liebste Grüße Kerstin

      Löschen
  5. So schön, dass du uns mitnimmst und uns so viele schöne Sachen zeigst.
    Und meine Frage die ich stellen wollte hat sich wohl oben gerade beantwortet. Ihr habt dort ein eigenes Haus? Ich würd nämlich gern wissen, ob du Ferienquartiere oder FH-Vermietungen empfehlen kannst. Die ganzen Dänemark-Anbieter kenne ich nun, so etwas gibt´s wahrscheinlich auch für Schweden, gell?
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hier ich! :-D Am liebsten würde ich den Quark im Boot essen! :-D Aber einen Hut brauche ich noch, ich bekomme immer so schnell Sonnenbrand! :-D
    Liebe Grüße und weiterhin so einen idyllischen Urlaub,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich will noch mit Boot fahren! Schöne Impressionen aus Schweden! Ich muss da unbedingt mal hin! Wunderschönes Picknick!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich bekomme gerade so (Schweden)Fernweh!
    Das haben wir im letzten Schwedenurlaub auch immer gemacht: ganz früh raus an einen der vielen Seen gelaufen, rein ins Wasser eine Runde schwimmen und danach ein Frühstück auf dem Steg.....meist waren nur wir dort, sonst weit und breit niemand.
    Daran erinnern mich Deine Bilder gerade sehr....*seufz*
    Ich wünsche Euch noch ganz viele solche Tage dort....und immer schön knipsen, gell?
    kram
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. OHHHH do dat ma ah des HERZAL AUF geh,,,
    mei FREINDIN hot ah HÜTTE mitten in an MOOSBEERALFELD
    wia de bei uns hoaßen,,,, DO wird i demnächst,,, pflücken geh,,,
    FREU,,, freu,,,, hobs no fein und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir,,,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. such a beautiful spot for a picnic! enjoy!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so herrlich!!!!
    Tolle Bilder :-)
    Ganz ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. So ein Picknick spuckt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum. Bitte, könnte irgend jemand den Dauerregen abstellen - ich will den Sommer zurück!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen