Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Sonntag, 6. Juli 2014

Schweden von seiner süßesten Seite


Wie versprochen gibt es natürlich Bilder aus Schweden!
Heute war ich in Mariannelund. Dort gibt es eine Karamellkokeri. http://www.karamellkokeri.se/



Ihr wisst ja, ich bin ziemlich vernascht :0)
Dort gibt es alles, was das Herz begehrt :0)
Schaumküsse mit Kokos, Fudge, Pralinen, Bonbons..............
Und so sieht der Laden von innen aus.
Süß, oder?
Vormittags kann man sogar zuschauen, wie all' die Süßigkeiten hergestellt werden.
Nach dem Besuch sieht es in meinem Küchenschrank jetzt so aus!


 Upps! :0)
Aber es war mal wieder zu verlockend!
Natürlich nur zur Deko. *hüstel* :0)

Ach ja, wo wir gerade bei den Bonbons sind.
Vielleicht kennt ihr den Laden noch?

 
Er steht in Vimmerby! 
Na, erkennt ihr den Laden?
Genau! Das ist der Laden in dem Pippi Langstrumpf die vielen Bonbons gekauft hat. 
Vimmerby, Marinnelund, Katthulthof sind alles Orte in meiner Nähe.

So, meine Lieben. 
Natürlich werde ich euch in der nächsten Zeit noch mehr von Schweden zeigen :0)
Bis dahin allerliebste Grüße
 Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ich liebe Lotta, Michel und Pippi und natürlich dann auch die Orte wo sie anzutreffen "sind". Vor allem du warst da, ich bin total neidisch. Darf ich das so sagen?
    Ich freue mich so auf noch mehr Fotos. Deine waren für mich heut der Knaller des Tages.
    Danke dafür und vielleicht schieb ich mir noch ne CD von Michel rein.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie schön. Schweden steht auch ganzganz oben auf meiner Urlaubswunschliste. Nur irgendwie kommt das hier leider nicht so gut an. Aber irgendwann... Kann nicht mehr lange dauern :) Die Bilder sind verlockend und ich freue mich auch auf viele weitere Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ich beneide Dich !!! Ich möchte auch einmal dorthin...und die vielen zuckersüssen Leckereien sind schon eine Augenweide !! Die schmecken bestimmt auch ganz toll.
    Vielen lieben Dank für die super schönen Fotos und ich freu mich auf MEHR.
    Bis dahin wünsch ich Dir und Deiner Familie noch einen wunderschönen Urlaub.
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Mariannelund!!!!
    JAAAA ich erinnere mich .....
    Soooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke für die Fotos.
    Ich freue mich total darüber.

    Tina

    AntwortenLöschen