Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Sonntag, 13. Juli 2014

Västervik, die Stadt am Meer

Ihr toppt ja alles!
Ihr glaubt ja nicht welch' eine Resonanz der letzte Post hatte!
Ich hatte es ja schon geahnt, dass ihr den Michel Post liebt. Aber das so viele mich begleiten, das hätte ich nie gedacht!Ich wusste, ich mache die Ausflüge nicht allein :0) :0)

Heute fahren wir an die Ostsee, genauer gesagt nach Västervik.
Ich mag die Stadt. Man kann in schönen Läden shoppen.
 Einen Kaffee trinken bei Tant Grön,denn die haben einen wunderschönen Innenhof.
Und man hat das Meer! :0)
  Allerdings könnte man meinen, man ist am See, da vorgelagerte Inseln (Schären) im Blickfeld sind. 

Es gibt einen Teil der Stadt, den nennt man Båtmansgränd. Dort stehen viele Kapitänshäuschen. Und wenn die Betonung auf Häuschen liegt ist es absolut richtig.
Bei vielen könnte man aus der Dachrinne trinken. :0)
  



Die sind wirklich winzig!!!




Ein Haus schöner als das andere!




Ein Fahrrad, ein paar Blümchen und die Deko ist perfekt



Einmal im Jahr treffen sich alle Holzboote im Hafen von Västervik.
Das wird natürlich ganz groß gefeiert.

So, meine Lieben nun geht's zum Cafe Tant Grön. 
Ich hole Kaffee und Kuchen. 
Wer schaut schon mal im Innenhof nach ausreichend Plätzen für uns?
Es gibt Ostkaka mit Erdbeeren, Salat und und belegte Brote. 
Wer möchte was? :0)

Tolle Plätze! Euch kann man schicken!



Kommentare:

  1. Oh Kerstin,
    schon wieder so tolle Fotos.
    Ich hätte gerne Kaffee und Kuchen :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Kerstin,
    du bist wirklich ein Schatz - jeden Tag so tolle Fotos und ich kann echt nicht genug davon bekommen. Ist es doch schon lange mein Traum dort Urlaub zu machen. Ich hätte dir am liebsten einen leeren Koffer mitgegeben und den hättest du für mich mit skandinavischen Kinderklamotten gefüllt wieder gebracht ;-) Ich würde dafür auf Kaffe und Kuchen verzichten ;-)
    Macht es euch gemütlich und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Kerstin,
    ich bin neu hier....und bin fasziniert!!!!
    Deine Schwedenbilder sind ein Traum!!! Ich bin riesiger Michel und Bullerbü-Fan und liebe Deine Impressionen.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich musste erstmal alles bei Dir nachlesen! Du zeigst uns so schöne Fotos und man hat sofort Lust nach Schweden zu reisen. Dein Post vom " Michel " einfach toll!!!!
    Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,

    wieder ein wundervoller Post, ich genieße ihn gerade regelrecht und
    deine Bilder sind super schön! Hoffe so sehr, dass ich es dieses Jahr
    auch einmal schaffen werde und schreibe mir gerade jeden kleinen Tip
    von dir auf...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    das sind ja Bilder wie im Märchen. So als wären
    sie nicht von dieser Welt. Ganz, ganz zauberhaft.
    Da würde ich sooo gerne mal hin wollen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich schmeiss hin und wandere aus! nach Schweden natürlich...
    Das denke ich jedes Mal, wenn ich dort bin....und jetzt auch,wenn ich Deine tollen Bilder sehe....*seufz*....in Gedanken sitz ich jetzt tatsächlich mit Dir in diesem Innenhof....der Kuchen ist köstlich, findest Du nicht auch?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt,
      welchen hast du genommen?
      Ahhh, den! Hätte ich auch fast genommen :0)
      Liegste Grüße zurück Kerstin

      Löschen
  8. So near and so far away! I must visit Västervik soon...Café Tant Grön looks really nice!
    Have a lovely sunday...
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  9. Es muss wunderschön dort sein!
    Was für tolle Impressionen :-)
    Ganz ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn....wie schön Schweden ist!!! Ich glaube, ich bin urlaubsreif! Danke für diese wundervollen Bilder.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh die kleinen Häuschen...wundervolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tollen Bilder.
    Macht ihr eine Rundreise oder seit ihr im ferienhaus?
    Wirklich traumhaft in Schweden.
    Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      wir sind in unserem Ferienhaus. Das heißt, das sind alles Orte in meiner Nähe!
      Wenn ich eine Rundreise machen würde, könnte ich, glaube ich, ein Jahr lang jeden Tag einen Post veröffentlichen. :0)
      Liebste Grüße Kerstin

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    du weckst meine Schweden-Lust mit jedem Post mehr...ich würde mich am liebsten sofort ins Auto setzen und losfahren...geht aber leider nicht, ich muss gleich los zur Arbeit...deine Schweden-Fotos sind wie immer der Hammer...ich fühle mich, als wäre ich selber gerade dort...Freu mich schon auf deinen nächsten Post...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Ich will da auch hin!!!
    Vielen Dank für all die schönen Bilder und Eindrücke!!!
    Ich würde am Liebsten sofort losfahren!
    Ganz bezaubernd sind die kleinen Häuser.

    Liebe Geüße, Biene

    AntwortenLöschen