Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Donnerstag, 25. September 2014

Hortensien in seinen schönsten Farben


 Ich habe euch doch erzählt, dass ich Hortensienblüten getrocknet habe.
 So unterschiedlich die Blüten am Strauch waren, so facettenreich sind die Farben auch jetzt im getrockneten Zustand. 
Einige zeige ich euch heute schon einmal!




Hier habe ich ein paar gebrannte Mandeln selbst gemacht.
Das Rezept gebe ich euch auf jeden Fall nach. 
Ist ganz einfach!

Ich finde die Farben einfach zu schön!


 Getrocknete Blüten und Kürbisse.
Eine wunderbare Kombination, schon weil ich nicht daran denken muss, die Blumen zu gießen.
Im Garten habe ich wirklich einen "grünen Daumen", aber mit Zimmerpflanzen......
Sie können einfach mein Überlebenstraining nicht ab. :0)
Alle sechs Wochen Wasser ist wohl einfach zu wenig! :0)
Ich weiß, ich müsste mich schämen!
Tue ich auch, wenn ich ehrlich bin!
Aber ich kriege es einfach nicht hin.




So, nun mache ich es mir gemütlich und werde meine Reise nach Kopenhagen ausarbeiten!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Fühlt Euch ganz herzlich von mir gedrückt! :0)
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe, liebe Kerstin,

    das sind wieder so schöne Bilder.....da möchte ich mich doch direkt auf ein Tässchen Tee oder Kaffee zu Dir an den Tisch setzen ♥♥
    Auf das gebrannte Mandeln - Rezept bin ich schon sehr gespannt.....ich mag die doch sooooo gerne ;o))

    Sei ganz, ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin!
    Ich mag Hortensien in jeden Stadium der Blüte! Frisch in der Vase oder getrocknet als Einzelstück oder Kranz - immer ein toller Sommergruss! Es ist wieder wundervoll gemütlich bei Dir! Schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    Oh ja, gib uns das Rezept für die gebrannten Mandeln bitte noch nach, die sehen so lecker aus und die mag ich doch so gerne.
    Deine Hortensienblüten sind so hübsch geworden, mein getrockneter Hortensienkranz ist auch wunderschön. Ich liebe diese Blüten einfach so sehr.

    Nun wünsche ich dir eine schönen Herbsttag und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Sooo liebevoll dekoriert, liebe Kerstin, wie immer! Ja, Hortensien ... sie sind einfach wunderbar!
    Hab eine sonnige Herbstzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, sehr stimmungsvolle Bilder hast Du da wieder für uns gemacht - noch dazu in meiner Lieblingsfarbe ! Wie Du die gebrannten Mandeln machst würde mich sehr interessieren, ich liebe gebrannte Mandeln, habe aber noch nie probiert, sie selbst zu machen. Ich wünsche Dir einen schönen Herbst,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    auch im getrocknetem Zustand sehen diese Blüten so zauberhaft aus. Ich muss zugeben, dass ich die Hortensie erst in diesem Jahr für mich als Pflanze entdeckt habe. Es war mehr ein Schnäppchenkauf, aber sie dankt es mir mit einem zweiten Blütenstand. Als ich aus dem Urlaub kam, war sie förmlich explodiert.
    Sehr schön sieht deine Deko mit den getrockneten Blüten und den gebrannten Mandeln aus. Alles für einen gelungenen und kuscheligen Herbsttag.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    jaaaa, Hortensien sind wundervoll!!!
    Sie wechseln so schön ihre Farbe.
    Je nach Farbe, gefallen sie mir oft im Herbst
    am besten! Deine Bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    schön sehen Deine Hortensien aus! Ich bekomme das mit dem Trocknen irgendwie nie hin, entweder ich schneide sie zu früh, dann kräuseln sie sich zu einer Kugel zusammen oder ich warte zu lange....so wie jetzt.....dann sind sie bereits am Strauch vergammelt, seufz.
    Das Rezept für die gebrannten Mandeln hätt ich sehr gern, die sehen wirklich lecker aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin..die Blüten sehen toll aus..wie auch bei Smilla klappt das Trocknen der Blüten bei mir nicht :-(
    Vielleicht liegt es auch an der Hortensiensorte ???
    Danke Dir jedenfalls wieder für die schönen Bildchen und ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
    Allerliebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    deine Hortensien haben ja eine wundervolle Farbe!
    So gemütlich ist es wieder bei dir :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!!!
    DeineBlüten sehen toll aus.Selbst ich habe es in diesm Jahr geschafft, welche zu trocknen. Und sie sehen auch toll aus.
    Deine Deko ist wunderschön. Gebrannte Mandeln liebe ich auch.
    Schönes Wochenende ....
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Kopenhagen? Du fährst nach Kopenhagen? Doch nicht ohne Freunde auf der anderen Seite des Öresund zu besuchen. Auf jedenfall sollte ein Besuch von Tivoli, Hyhavn, Amalienborg Slot und Den lille havfrue nicht im Programm fehlen. Ach und Christiania ist auch nicht zu vergessen. Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Zeit in Kopenhagen (auch ohne Besuch über den Sund) und viele, viele schöne Eindrücke aus der dänischen Hauptstadt.
    Gruß Haui

    AntwortenLöschen
  13. liebe kerstin, mir geht es genau so mit zimmerpflanzen, deshalb habe ich drin nur geldbäume im winter drin, die sind dankbar, wenn ich NICHT gieße!!! liebe grüße von angie aus dem norden

    AntwortenLöschen