Home, Marzipanelfe, Rezepte, Garten, Kontakt, Dekorationen, schwedische Impressionen, Impressum

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Ein Lebkuchenhaus, wie für unsere Marzipanelfe gemacht

Meine Tochter und ich haben heute noch viel Spaß daran, ein Lebkuchenhaus zu bauen!



Früher war es Lego, heute können wir uns nach Herzenslust an einem Lebkuchenhaus austoben!
Wie man sieht!
So könnte das Lebkuchenhaus unserer Elfe aussehen! :o)
Es ist typisch schwedisch und überwiegend in weiß verziert.
Ein  schwedischer Vorbau darf natürlich auch nicht fehlen. :0)

Übrigens, vielen Dank für die tröstlichen Worte zum letzten Post!
Ich versuche mir das hier im Moment so schön wie möglich zu machen.
Nicht ganz einfach, aber es geht.
Und wennn ich backe vergesse ich eh'das Drama um mich herum.
Also wird gebacken, viiiiieeel gebacken!!!!!!
:0)
Die allerliebsten Grüße und die herzlichste Umarmung von mir

Kerstin


Kommentare:

  1. Das Häuschen ist so niedlich geworden, viel zu schade zum Essen. Ich hoffe, es ist nur Deko!!!
    Und das mit Eurer Wohnung tut mir so leid, ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder in einem schönen Zustand ist, mensch, gerade über die Feiertage ist es wirklich blöd.
    Dann back mal fleißig weiter und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halllo Nicole,
      das Häuschen ist für mich auch nur Deko.
      Das ist der Vorteil, wenn man nur mit Glasur verziert :0)
      Als ich noch alles Mögliche draufgeklebt hatte wurde doch immer davon genascht und es sah irgendwann gerupft aus.
      Nun nicht mehr!!! :0)
      Ganz liebeb Grüße zurück
      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,

    ohhhh - hab gerad gelesen was für ein Pech Ihr momentan habt - das tut mir sehr leid. Ich hoffe es kommt bald wieder alles in Ordnung.
    Dein Lebkuchenhaus ist ein absoluter Traum - soooo schööööööön! ♥

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Häuschen ist ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das Häuschen sieht wunderschön aus!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ein wunderschönes Häuschen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen